Dienstag, 6. März 2012

Musical Gala in Mannheim

Endlich ist es soweit, wir haben Dienstag. Heute geht es zusammen mit SR 1 auf die Hörerreise nach Mannheim zur "Best of Musical Gala 2012" von Stage Entertainment in die SAP Arena.
Wir treffen uns um 16.00 Uhr am Busrondell auf dem Halberg. Zusammen mit den SR Moderatoren Thomas Rosch und Joachim Meyer setzen wir uns in den 5-Sterne, jawohl ***** Sterne Bus von Anton Götten Reisen.
Boah ein 5 Sterne Bus mit 90 cm Beinfreiheit
Nachdem kurz die Anwesenheit festgestellt wurde, wie in der Schule per Handzeichen und rufen, erklärte unser Busfahrer noch kurz den Bus und dann ging es los.


Blick in den Bus, und nur zur Hälfte besetzt

Wir fuhren den Halberg runter und dann auf die A6 Richtung Mannheim.
Aus der Busbeschreibung konnten wir folgendes entnehmen (schräg geschrieben ein paar nicht ernstgemeinte Anmerkungen von mir) :
Eine angenehme Reise wünscht Anton Götten Reisen
Modern Reisen - Sicher Reisen

Nach dem Aussteigen Abstand zum Bus halten. Nie vor oder hinter dem Bus über die Straße laufen. 

Sie fahren mit einem 5-Sterne Fernreisebus (ich dachte Mannheim sei nur ein Katzensprung, und dafür dann ein Fernreisebus) der Firma Bova, Typ Futura.
Der Bus hat 44 Fahrgastssitze, ist 12,70 m lang, 2,50 m breit und 3,55 m hoch, ausgestattet mit einem DAF 6 Zylinder Reihenmotor mit 266 KW bzw. 360 PS und einen 12 Gang ZF AS-Tronic Getriebe. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 18 t.
Der Tankinhalt fasst 745 Liter. Der Bus hat bei einem Durschnittsverbrauch von 25 Liter auf 100 km, damit eine Reichweite von ca. 3000 km. (Einmal volltanken und der Tankwart ist Dein bester Freund, und der Bankier für den Kredit bei den heutigen Spritpreisen auch)

Nach kanppen zwei Stunden Fahrt, und Musik natürlich aus Musical kamen wir an der SAP in Mannheim an. Wir Saarländer waren erstaunt über solch eine Arena, da kommt unsere Saarlandhalle nicht mit. So etwas brauchen wir auch in Saarbrücken.




Unsere Eintrittskarte inkl. Getränke- und Essensbon sponsored by SR1 

Nach dem Bestaunen der SAP Arena fing auch schon die Musical Gala an. Leider durfte während der Vorstellung nicht mit Blitz fotografiert werden, also bitte um Entschuldigung wegen der teils schlechten Bildqualität.

Jetzt noch einige Daten zu der Show: (entnommen aus dem Original Programmheft, teils abgewandelt)
2004 entstand die Idee, eine Best of Musical Gala auf die Beine zu stellen, bei der die beliebtesten Stars Einblicke in die schönsten Musicals in einer spektakulären Bühnenshow präsentieren..
Weitere Galas folgten 2006, 2007 und 2010
Im Jahre 2012 krönt Stage Entertainment die eigene bisherige Erfolgsgeschichte durch eine Show, die noch aufwendiger, vielfältiger und unterhaltsamer ist als alles zuvor. Erste Ausschnitte noch nie gezeigter Shows inklusive.

Nadine im Vordergrund, eine der zwei Videoleinwände im Hintergrund 
Die 204 m² LED-Video Wand für den Hintergrund, fotografiert über die Videoleinwand neben der Bühne







Sonntag, 4. März 2012

Rocky Horror Show im Saarländischen Staatstheater



Endlich ist es soweit. Heute abend geht es ins Saarländische Staatstheater. Auf dem Program steht The Rocky Horror Show.
Bevor es aber losgeht wird bei diesem schönen Wetter noch ein "bisserl gecacht". Insgesamt drei Geocaches haben Seppel und ich (Patrik) heute gefunden:
Alle Geocaches von der Plattform www.geocaching.com
Ein sogenannter Nano
Cache: Grube Dilsburg GC251JX


Eine Filmdose mit Magnet
Cache: 1. Dilsburger Cache GC1K0X9


Die Twin Towers in doppelter Hinsicht
Cache: Twin Towers GC2NBN4
Jetzt ist es endlich so weit; Seppel ist bei Oma und wir (Patrik und Nadine) machen uns zusammen mit Nadines Mama auf den Weg nach Saarbrücken.
Nach einer kurzen Parkplatzsuche hatten wir einen kostenlosen Parkplatz am Finanzamt am Statdgraben gefunden. Von dort sind es noch kanppe drei Minuten Fußweg zum SST (Saarländisches StaatsTheater).
Patriks Eintrittskarte
Als erstes kaufen Nadine und ich die Rocky Horror Tüte welche folgende Dinge beinhaltet:
Die Rocky Horror Tüte mit dem Bierdeckel-Toast
  • Reis
  • Zeitung
  • Wassserpistole
  • Knicklicht
  • Toilettenpapier
  • Konfetti
  • Bierdeckel-Toast
  • Musical Knigge (welcher verrät, was man mit den Dingen macht, welche in der Rocky Horror Tüte sind)
Der Musical-Knigge, zum lesen anklicken


Da aus urheberrechtlichen Gründen das Fotografieren im Staatstheater verboten ist, haben wir keine eigene Bilder über das Musical in unserem Blog.
Die folgenden Bilder und der Text stammen von der Homepage des Saarländischen Staatstheaters
Quelle: SST (Impressum beachten) 



The Rocky Horror Show
Musical von Richard O'Brien
Musikalische Leitung: Frank Nimsgern
Inszenierung: Sebastian Welker
Bühnenbild: Stephan Prattes
Kostüme: Susanne Hubrich
Choreografie: Amy Share-Kissiov
In deutscher Sprache mit englischen Songtexten








Der etwas andere Klassiker: Die Abenteuer des Paares Brad und Janet im Schloss des bizarren Dr. Frank'N'Furter.
»It's just a jump to the left …«. Der etwas andere Klassiker: Richard O'Briens »The Rocky Horror Show« muss definitiv als Kultmusical bezeichnet werden, denn schon seit mehreren Generationen machen sich die Fans kostümiert ins Theater oder Kino auf – um die Abenteuer von Brad und Janet mitzuerleben, mitzusingen und selbstverständlich den »Time Warp« mitzutanzen. Der Film »The Rocky Horror Picture Show« machte dieses Musical 197 5 weltberühmt.Das frisch verlobte Paar Brad und Janet gerät nach einer Reifenpanne bei nächtlichem Gewitter in ein abgelegenes Schloss. Ein bizarrer Schlossherr, Dr. Frank'N'Furter, präsentiert dort den Gästen seine neueste Kreation: den perfekten, künstlichen Menschen – Rocky . Janet und Brad nehmen die Einladung an, über Nacht im Schloss zu bleiben. Ein folgenschwerer Entschluss … In diesem ebenso komischen wie bunten und haarsträubenden Rock-Musical ist am Ende nichts mehr wie zuvor.






Besetzung 
Frank'N'Furter: John Davies / Randy Diamond  
Riff-Raff: Frank Felicetti / Eric Minsk
Brad: Dustin Smailes 
Janet: Corinna Ellwanger 
Eddie: Andy Kuntz / Vincenzo Di Rosa 
Rocky: Markus Olzinger 
Magenta: Anke Fiedler 
Columbia: Sue Lehmann 
Dr. Scott: Aldo Tiziani 
Erzähler: Rupprecht Braun


Gute Nachricht für alle Fans: Wegen der nach wie vor sensationellen Nachfrage wird das SST in der Spielzeit 2012/13 das Erfolgsmusical „The Rocky Horror Show“ wiederaufnehmen. Geplant ist die Wiederaufnahme für den März 2013, wo sie in dichter Folge als fetziger Abschluss gespielt wird, bevor die Hauptbühne ab April 2013 generalsaniert wird und für sieben Monate nicht bespielt werden kann. 

Bekanntgeben werden die Termine Mitte April (2012!) – bis dahin müssen sich eingefleischte und zukünftige „Rocky“-Fans noch gedulden.












Samstag, 3. März 2012

Pfalz-Westrich Rallye in St. Wendel

Da Seppel und ich ja bekanntlich Rallyefans sind und wir früher bereits schon einige Rallyes besucht hatten, entschlossen wir uns, heute die Pfalz-Westrich Rallye rund um St. Wendel zu besuchen.
Diese Rallye war gleichzeitig der erste Lauf  von 6 Läufen zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM).



Weitere Termine in diesem Jahr:
23. & 24.03. Wikinger Rallye  (Bitte Impressum beachten) in unserer Lieblings-Urlaubsgegend in Süderbrarup (Schleswig-Holstein)
13. & 14.03. ADAC Hessen-Rallye Vogelsberg (Bitte Impressum beachten) rund um Schlitz in Hessen
11. & 12.05. AvD-Sachsen-Rallye (Bitte Impressum beachten) in Zwickau (Sachsen)
24. - 26.08. ADAC Rallye Deutschland (Bitte Impressum beachten) das Highlight für alle Teilnehmer. Die "Deutschlanrallye" ist ein WM Lauf direkt vor unserer Haustür, nämlich rund um Trier. Aber da dies eine FIA Veranstaltung ist bleibe ich meinem Motto treu: Ich besuche nix was von der FIA organisiert oder veranstaltet wird.
21. & 22.09. ein weiteres Heimspiel: Die ADAC Saarland-Rallye (Bitte Impressum beachten) rund um ????????? Start und Zielpunkt sind leider noch nicht bekannt.
12. & 13.10. ADMV Lausitz-Rallye (Bitte Impressum beachten) mit einer der geilsten Rallye auf deutschen Boden: Spektakuläre Wertungsprüfungen mit 98% Schotteranteil, Sprungkuppen (nur Fliegen ist schöner), Wasserdurchfahrten usw.

So nun genug geschwärmt, hier mal ein Video






und hier mal noch ein paar Bilder





und nach der Rallye noch ein kurzer Abstecher auf dem Spielplatz