Mittwoch, 22. Oktober 2014

StrongmanRun Teil 3, diesmal geht es nach Luxembourg

Am Samstag um 14.30 Uhr war es soweit. Es begann nicht nur mein zweiwöchiger Herbsturlaub, nein auch Nadine wartete bereits an der C-Gro auf mich. An Bord unseres Autos hatte sie nicht nur eine leckere Portion Nudeln vom Riggimann sondern auch ein wenig Gepäck. Wir starteten in Kurzurlaub. Ziel 1war Luxemburg, denn ich hatte, beim Lifestyle Magazin des Trierischen Volksfreund, zwei Wildcards für den FISHERMAN'S FRIEND STRONGMANRUN in Differdange/Luxemburg gewonnen. Was liegt da näher, als diesen grandiosen Gewinn gleichzeitig mit einem Kurzurlaub zu verbinden.

Montag, 13. Oktober 2014

Heul nicht, es ist TOUGHRUN! Ab in de Batsch

Es ist Samstag, 11.10.2014, es ist Toughrun Zeit! Es geht ab in de Batsch! Der Toughrun der einzig wahre Batschlauf im Saarland startet. Was alles klein im Jahre 2011 begann, wird immer größer. Dieses Jahr gehen über 800 Starter auf die Strecke. Der Lauf, über 3 Runden mit jeweils knappen 4 km,  ist gespickt mit vielen Hindernisse, u.a. das Swamp (ein natürliches Wasserbatschloch) oder das Battlefield (eine Hangelstrecke oder mit Schlamm gefüllte Container heißt es hier zu überwinden). Der „Dungeon“, ein sumpfiges Loch mit Gängen und Sackgassen, überzogen von einer Verdunklungsfolie, wird mit Wasser geflutet. Ein richtig toller Lauf, bei dem ich schon im vorigem Jahr gestartet bin. Ein weiterer Hauptbestandteil des Toughruns ist der Spaß, denn der steht im Mittelpunkt. Es gibt keine Zeitnahme, prämiert werden u.a. die besten Kostüme, das fairste Team usw. Das Ganze spielt sich auf dem ehemaligen Bundeswehrübungsplatz in Bexbach statt. Veranstalter dieses Laufes ist die Eventagentur Erlebnisraum. Das Startgeld betrug zwischen 40,00 und 60,00 € je nachdem, wann die Anmeldung erfolgte.

Sonntag, 5. Oktober 2014

Sofis-City-Cross Saarbrücken, mein allererster Lauf im vergangenen Jahr

Es ist Sonntag, wieder steht ein Lauf auf dem Programm. Dieses Mal wird es für mich ein Memorial Lauf. Genau vor 53 Wochen, startete ich meine "Läuferkarriere", mit dem Sofis-City-Cross in Saarbrücken.
Dieser etwas andere Crosslauf führt durch die Straßen Saarbrückens. Als Hindernisse dienen u.a. ein Linienbus, ein Überseecontainer, ein Lieferwagen, ein aufgestelltes Dach, viele Stufen usw. Start und Ziel dieses Laufes ist der St. Johanner Markt. Schirmherr dieser, vom LAZ Saarbrücken ausgerichtete Veranstaltung, war die Oberbürgermeisterin der Stadt Saarbrücken, Frau Charlotte Britz. Die Strecke ging über 8 km. Mit mir werden wieder Kersten und Monja an den Start gehen. Da dies Monjas zweiter "Crosslauf" ist, werde ich wieder bei ihr bleiben, damit wir gemeinsam finishen. Die Zeit ist egal. Wir streben eine Pace von ungefähr 7 Minuten auf den Kilometer an.

Seit dem Gourmet-Halbmarathon vor zwei Wochen, parke ich bei Laufveranstaltungen in der City von Saarbrücken, immer auf dem Rastpfuhl und fahre dann mit der Saarbahn in die Stadt. Das erspart mir das leidige Parkplatzsuchen und die Parkgebühren. Vor allem ist auch gleichzeitig verkaufsoffener Sonntag und damit wir das parken noch schwieriger.