Montag, 19. Januar 2015

Camping Village am Nürburgring anläßlich des Fisherman´s Friend StrongmanRun 2015



Gute Nachrichten: 2015 gibt es zum ersten Mal ein offizielles Fisherman’s Friend StrongmanRun Camping Village, mit eigenem Dusch- und Sanitärbereich! Für 30 Euro wohnst du das komplette Wochenende direkt am Nürburgring. In wenigen Minuten bist du zu Fuß bei Pre- und AfterRun Party sowie im Starterfeld! Die Buchung erfolgt online. Bitte mit deinen Zugangsdaten einloggen und als Zusatzleistung zu deiner Veranstaltung hinzu buchen. Bei Fragen zur Buchung schick uns eine Email an eventservice at strongmanrun.de (at durch@ ersetzen).
Hardfacts zur Übernachtung

Samstag, 17. Januar 2015

Safesport ID, mein Notfallausweis am Handgelenk

Schon länger überlege ich, was ist, wenn dir was passiert. Beim Laufen oder Fahrrad fahren bin ich meistens allein. Einen Personalausweis ist auch nicht dabei und mein Handy bleibt auch schon mal zu Hause.


Nach längerem Suchen im Internet fand ich dann ein Armband, auf welches meine Notfalldaten graviert sind. Das sogenannte Safesport ID.

Dienstag, 13. Januar 2015

Laufen fürs Leben - der 24h-Spendenlauf

Jede Runde zählt! Sei auch Du mit dabei und laufe für einen guten Zweck!

Wann: Samstag 25. - Sonntag 26.04.2015 Start: 12:00 Uhr
Wo: Erlebnisort Reden in Schiffweiler bei Neunkirchen

Der Spendenlauf, findet im Rahmen der im Saarland bereits etablierten Laufveranstaltung Garten-Reden-Haldenlauf-Event am 26.4. statt und mehrere Läufe unterschiedlicher Distanzen umfasst.
Zieleinlauf des Spendenlaufes soll etwa zeitgleich mit dem Zieleinlauf der stärksten Läufer des proWIN 10km-Hauptlaufes sein.
proWIN ist zugleich Hauptsponsor des 24h-Spendenlaufs!

Dienstag, 6. Januar 2015

2015 findet kein Gourmet-Halbmarathon mehr statt

Liebe Lauffreunde,

leider wird der Hochwald Gourmet-Halbmarathon 2015 nicht mehr stattfinden. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da wir hier in fünf Jahren eine attraktive Lauf-Veranstaltung mit Alleinstellungsmerkmal aufbauen konnten. Viele der jährlich ca. 2.000 Teilnehmer kamen von weit her und verbrachten ein Wochenende rund um Laufen und Kulinarik in der Landeshauptstadt Saarbrücken.


Sonntag, 4. Januar 2015

Ich werde es erneut tun, StrongmanRun 2015


Ich habe es erneut getan, ich werde im Mai beim StrongmanRun 2015 am Nürburgring an den Start gehen. Mit mir gehen wieder knapp 13000 Menschen an den Start. Innerhalb kurzer Zeit hieß es AUSGEBUCHT. Auch wird dieser Blog, erneut offizieller Blog für den Fisherman´s Friend StrongmanRun 2015 sein.


Für alle, die trotzdem Interesse an einem StrongmanRun haben, besteht die Möglichkeit an einem Start am 15.08.2015 in Ferropolis bei Dessau. Das besondere an diesem Lauf, er ist nachts. Bereits jetzt ist die Anmeldung (Bitte Impressum beachten) möglich. Weitere Berichte folgen.

Donnerstag, 1. Januar 2015

Silvesterlauf Trier oder (Lauf-) Jahresabschluss Teil 2

Es ist Silvester, Silvester 2014. Die Tasche ist gepackt. Zum Abschluss meines Läuferjahres beschloss ich beim Silvesterlauf in Trier zu starten. 


Letzter Start fürs Team-Erdinger-Alkoholfrei im Jahr 2014
Im Internet recherchierte ich ein wenig über den Lauf und was ich gelesen hatte, hörte sich gut an. 

  • Schrille Töne aus Trillerpfeifen und Konfetti in den Haaren gehören beim Jahresabschluss in Deutschlands ältester Stadt zum guten Ton. (Quelle Homepage: Bitburger Silvesterlauf (Bitte Impressum beachten))
  • 1 km Rundkurs
  • 8 Runden Männer,  5 Runden Frauen
  • diverse Startgruppen u.a. einen Lauf der Asse
  • verschiedene Laufgrößen am Start usw

Viel Glück 2015

feuerwerk-0141.gif von 123gif.de

PROSIT NEUJAHR