Dienstag, 24. Februar 2015

Marathondebüt in den Herbst verschoben

Leider muss ich eines meiner Jahresziele, den Marathonfinish, in den Herbst verschieben. Bis zu meiner Verletzung am Valentinstag fühlte ich mich gut und das Lauftraining klappte. Der Schweinehund, ich nenne ihn ab sofort Linda, ist auch ruhig. Ich lief Strecken, die ich schon lang nicht mehr auf dem Programm hatte. Es lief wie geschmiert.
Auch an diesem Samstag. Ich entschloss mich den 90-minütigen leichten Dauerlauf um einen Tag nach vorne zu ziehen. Das Wetter spielte mit. Es war wärmer als die Tage zu vor, die Sonne schien. Ideales Laufwetter.
Nach den Erfahrungen beim letzten Halbmarathon, das Fehlen von Wasser, mixte ich mir noch ein enduu basic Wasser Getränke und füllte dies in meine beiden Trinkgurtflaschen. An die Füße kamen die neuen, roten Brooks Ghost. Für diese Schuhe ein Debüt in der freien"Wildbahn".
Debüt für die limitierten Brooks Ghost in der freien Wildbahn

Samstag, 21. Februar 2015

VIKING HEROES CHALLENGE: Jetzt auch für die ganze Familie!

copyright Sportograf
Wenn die VIKING HEROES CHALLENGE am 23. und 24. Mai 2015 in die zweite Runde geht, sind auf dem Hindernisparcours in St. Wendel neben den Jedermännern/-frauen und Einsatzkräften auch die Kinder und Familien gefragt. Bei der VIKING HEROES KIDS CHALLENGE presented by Luna haben die Kleinen die Wahl zwischen dem Kidsrennen und dem Schullauf. Bei der VIKING HEROES FAMILY CHALLENGE geht es um Familienzusammenhalt und Spaß bis zur Ziellinie. Die Anmeldung zu diesem großartigen Event finden Sie unter www.heroes-challenge.de (Bitte Impressum beachten).

Mittwoch, 18. Februar 2015

VIKING HEROES CHALLENGE - Helden aufgepasst, die Zweite

Die VIKING HEROES CHALLENGE geht in die zweite Runde! Und diesmal sind bei dem Hindernisrennen in der Sportstadt St. Wendel nicht nur die Einsatz- und Rettungskräfte gefragt. Mit dem Jedermann/-frau-Rennen, der VIKING HEROES CHALLENGE, am Samstag sowie den Kids-Rennen am Sonntag ist für jeden etwas dabei. Und zum Abschluss eines spektakulären Wochenendes sind dann doch wieder die Helden des Alltags z.B. aus den Bereichen Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr und Technischem Hilfswerk gefragt und bei der VIKING HEROES CHALLENGE Einsatzkräfte gefordert.
Nach der erfolgreichen Premiere 2014 treffen sich die Helden des Alltags und Sport- und Spaßbegeisterte aus aller Welt auch 2015 wieder bei der VIKING HEROES CHALLENGE. Am 23. und 24. Mai geht es in der saarländischen Kreisstadt St. Wendel dann wieder über schmierige Erdhügel, Seilbrücken, meterhohe Wände, über und unter umgestürzten Bäumen hindurch, durch Flussbetten und Matschkurven.

Freitag, 13. Februar 2015

VIKING Heroes Challenge 2015 am 23.05. & 24.05.2015 in St. Wendel


Wie viel Action traust Du Dir zu?
Und wie viele Runden...?
Finde es heraus. 5 Km hat eine Runde. Klingt nicht viel. Doch du musst dabei Wassergräben überwinden, Seilbrücken meistern, Flussbetten durchqueren, wagemutig vom Tower springen und Meter hohe Wände erklimmen… Mindestens 15 knallharte Hindernisse pro Runde zeigen, was in Dir steckt. Doch auch Helden sind zusammen stärker.

Mittwoch, 11. Februar 2015

Mein erster Halbmarathon im Jahr 2015

Wie ich bereits schon erwähnt hatte, beabsichtige im April einen Marathon zu laufen. Aus diesem Grund habe ich mir einen 16-wöchigen Trainingsplan ausgesucht. Leider mussten meine letzten fünf Trainingsläufe grippebedingt ausfallen. Am Sonntag, 08.02. stand ein weiterer Distanzlauf über 150 Minuten auf dem Programm. Am gleichen Tag fand der 9. DAK Halbmarathon in Saarbrücken statt. Was lag da näher dort mitzulaufen und die 21 Komma noch was Kilometer mit dem Trainingsplan zu verbinden.
Ich meldete bereits frühzeitig im Januar und wollte mich auch auf diesen Lauf ein wenig vorbereiten. Leider kam aber meine Erkältung dazwischen und ich entschied mich erst am Veranstaltungstag bei diesem Lauf mitzumachen.
Zur Zeit plagen mich auch Schmerzen im linken Mittelfuß, deshalb habe ich mir einen Termin beim Orthopäden genommen. Leider ist der aber erst Mitte März. Auch von diesen Schmerzen machte ich meinen Start abhängig.
Sonntag morgen, 7:00 Uhr, der Wecker heult. Aufstehen, kurzer Gesundheits-Check, frühstücken, Abfahrt.

Mittwoch, 4. Februar 2015

Es ist Januar, es wintert, ein kurzer Monatsrückblick

Nach meinem Jahresabschluss beim Silvesterlauf in Trier, steht jetzt mein nächstes Ziel auf dem Programm. Ich möchte bei einem vielleicht auch zwei Marathons in diesem Jahr finishen.

Nach langen Überlegungen meldete ich für den Frankfurt Marathon im Oktober, inkl. Kurzwochenende in der Bankenmetropole zusammen mit Nadine und Sebastian, an. Aber auch beim Globus Marathon in St. Wendel im April möchte ich an den Start gehen. Da ich ja so etwas noch nie gemacht habe, habe ich mir einen Trainingsplan herausgesucht. Dieser erstreckt sich über 16 Wochen, also lange Zeit zum trainieren.