Dienstag, 23. Juni 2015

Das Triathlon Wochenende - oder mein Debüt im Dreikampf

Nachdem Sebastian mir es bereits im vorigen Jahr vor- und bei einem Triathlon mitgemacht hatte, war es am Sonntag bei mir soweit. Ein weiterer Höhepunkt in meiner "Sportlerkarriere" stand auf dem Programm.


Ich startete bei dem Jedermann-Triathlon in Neunkirchen. Die Distanzen betrugen: 300 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren und 5,5 km Laufen. Für dieses Vorhaben hatte ich mir bereits im vorigen Sommer ein neues Spielzeug, Scotti, zugelegt. Bevor es aber für mich auf nach Neunkirchen ging, nahm ich mir am Samstag noch ein wenig Anschauungsunterricht im benachbarten Remich/Luxembourg. Dort gastierte an diesem Wochenende der "Ironman- Zirkus".

Mittwoch, 3. Juni 2015

ING Night (Halb-)Marathon 2015, aber auch ein tolles Wochenende in Luxembourg

Am Freitag nach der Arbeit machten Nadine und ich uns auf den Weg zu einem Relax-Wochenende.
Endlich Wochenende
Ein weiteres Highlight in diesem Jahr stand an. Gebucht hatten wir das Hotel Doubletree by Hilton in Luxembourg. Bereits bei meinem Start im letzten Herbst beim StrongmanRun in Differdange hatten wir die Vorzüge dieses Hotels kennengelernt. Aber wir fuhren nicht nur wegen des Hotels ins Großherzogtum. Der Hauptgrund war mein Start beim 10. ING-Night-Marathon in der Halbmarathondistanz. In Luxembourg angekommen, führte unser erste Weg zum Abholen der Startunterlagen in die LuxExpo, die Messehallen in Luxembourg. Dort gab es die Startnummer und das -paket.