Montag, 20. Juli 2015

Urbanian Run Trier sowie Revierguide des Trail Magazin

Mein heutiger Blogbeitrag gliedert sich in zwei Teile


  • Teil 1: Revierguide des Trail Magazin und Beginn meines Marathontrainings
  • Teil 2: Der Urbanian Run in Trier


Erster Teil

Der Revierguide Saarland ist ein geführter Lauftreff des Trail Magazins. Regelmäßig führt diese Zeitschrift solche Veranstaltungen durch. Der Revierguide ist ein Trail-Lauftreff mit vorbereitete Laufstrecken. Das Tempo wird von Teilnehmern selbst bestimmt. In Losheim war für die Auswahl der Strecke der saarländische Trailexperte Martin Schedler zuständig. Bereits am Samstag wurde ein 15 km Trail, Schluchtentrail, angeboten. Auf Grund der 610 Höhenmetern und der enormen Hitze entschied ich mich erst sonntags nach Losheim zu fahren. Sebastian fuhren gemeinsam zum Treffpunkt. Wir machten ein internes Run or Roll. Ich lief, Sebastian begleitet mich mit dem Fahrrad. Es wurden insgesamt drei Strecken angeboten.

Freitag, 3. Juli 2015

Für 5 Kilometer ziehe ich mich (eigentlich) nicht um - levo Bank Stadtlauf in Lebach

Am Freitag war es wieder soweit. Ich ging beim Stadtlauf in Lebach an den Start. Dieser Wettbewerb ist einer der wenigen Läufe, die Freitags stattfindet. Der Lebacher Stadtlauf ist auch der einzige Lauf bei dem ich meinem Leitspruch: "Für 5 Kilometer ziehe ich mich nicht um!" nicht treu bleibe. Denn ich startete dort beim 5 km Schnupperlauf.

Bereits im vergangenen Jahr lief ich dort. Da es mir damals so gut gefiel, war es dieses Mal Pflicht in Lebach erneut dabei zu sein.