Mittwoch, 28. Oktober 2015

Frankfurt Marathon 2015, mein Highlight des Jahres


Als ich im Herbst 2013 meinen ersten Laufwettbewerb absolvierte, setzte ich mir das Ziel in 2 Jahren (also 2015) bei einem Marathon zu starten.
Also entschied ich mich bereits im Dezember 14 für Frankfurt und meldete mich dort an.
Ein Hotel hatten wir auch schnell gefunden. Ich buchte Zimmer im Goethe-Hotel. Unsere Unterkunft kannten wir bereits von unserem letzten Frankfurt Besuch im vorigen Jahr. Das  Hotel liegt nur einige Minuten vom Marathon-Zentrum rund um die Messe und die Festhalle entfernt.
Bevor es aber ins Hessenländle ging, besuchte ich am Samstagmittag noch meinen Kraulschwimmkurs.
Am Samstag um 13 Uhr war es soweit: Nach 16-wöchiger Trainingsvorbereitung fuhren wir, SEbastian, PAtrik & NAdine nach Frankfurt.
Die Autofahrt gestaltete sich problemlos und nach knapp 1,5 Stunden standen wir vor unserem Hotel. Wir checkten gemeinsam ein. Sebastian hatte das erste Mal ein Zimmer für sich allein und fand das richtig toll.
Unser Doppelzimmer im Goethe Hotel

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Ticker Marathondebut Frankfurt

Ich versuche diesen Beitrag als Liveticker für mein Marathondebut in Frankfurt zu führen.
Ab Samstag geht es los. Unter dem Hashtag #BraunLäuft werde ich auch bei Facebook posten.
Von Asics gibt es auch eine App für "mobile Endgeräte".

DIE FRANKFURT MARATHON APP POWERED BY ASICS IST ZUM DOWNLOAD ONLINEHier findet ihr Streckenplan, Live Run Tracker, Pace...
Posted by Frankfurt Marathon on Mittwoch, 21. Oktober 2015

Update 22.10.15

Liveübertragung im Fernseh und Internet durch den HR:


Bekannte Starter beim Frankfurt Marathon, keine Haftung bei Nichstart oder auf Vollständigkeit:
- Patrik Braun
- Jan "Frodo" Frodeno (Einstieg bei km 38 für das Spenden-Projekt des HR)
- Sabrina "Mocki" Mickenhaupt (Staffel und den Rest der Distanz laufend bis km 38 danach Spenden Projekt des HR)
- Elena und Diana Sujew (Staffel)
- Hajo Schumacher alias Achim Achilles ( Staffel)
- Lisa Hahner
- Mona Stockhecke
- Arne Gabius
- Jan Fitschen

Update Samstag 24.10.

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des Marathons. Bevor wir allerdings in Richtung Frankfurt losfuhren, ging es für mich noch ins Kraultraining. Nach dieser Stunde machten wir uns gg. 13:00 Uhr auf den Weg in Richtung Frankfurt. 

Wir sind gut angekommen und die Startnummer habe ich auch schon. 

Nachdem wir uns mit Freunden getroffen hatten und ausgiebig Pizza gegessen gaben, liege ich nun im Bett. 

Gute Nacht und Daumen drücken bis morgen. 

Update 25.10.

7:00 Uhr es geht zum frühstücken. Mal schauen was es so im Angebot gibt. 

Das Frühstück ist erledigt. Gleich geht es los. Laufkleidung anziehen und Abmarsch in Richtung Festhalle Frankfurt. 

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Toughrun, mein letzter längerer Lauf vor Frankfurt

Es ist wieder soweit. Der Toughrun steht vor der Tür. In diesem Jahr nehme ich diesen Batschlauf als letzten langen Trainingslauf für mein diesjähriges Saisonhighlight, den Marathon in Frankfurt.
Mit mir geht erneut Monja an den Start.
Wir treffen uns um 9:00 Uhr in Heusweiler und machen uns gemeinsam auf den Weg in Richtung Bexbach. Auf dem dortigen Utopion-Gelände standen freundliche Helfer bereit und wiesen uns einen Parkplatz in Nähe der Laufstrecke. Noch ein kurzer Fußweg bis zum großen Start- und Zielplatz. Dort trafen wir bekannte Gesichter, wie die Batschqueen Carmen, Jasmin und Stefan, Sabrina und Mirjam und viele weitere. Nun wurde es Zeit für das erste Hindernis, ein frisch gezapftes Ur-Pils aus dem Hause Karlsberg. Da es sich auf einem Bein schlecht steht, kam auch noch ein zweites gleich hinzu. Allein an diesen zwei Bier merkt man, das bei mir bei diesem Lauf der Spass im Vordergrund steht. Allmählich wurde es Zeit und wir zogen uns um.

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Heggestorzelauf, wenn der Vater mit dem Sohn

Am Sonntag war es soweit. Die Herbstlaufsaison begann für mich mit dem Heggestorzelauf in Heckendahlheim. Bereits im vergangenen Jahr ging ich bei diesem Crosslauf der besonderen Art an den Start. Besonders deshalb, weil es nicht nur ein Cross- sondern auch ein Batschhindernisslauf ist. Auch wird dieser Lauf nicht wie sonst üblich von einer Eventagentur durchgeführt, sondern vom Lauftreff Heggestorze. Leider ließen mich meine Mitstreiter von 2014, Monja und Kersten, im Stich, aber ich hatte adäquaten Ersatz. Sebastian ging mit mir gemeinsam an den Start. Der Lauf ging über eine (6,5 km Strecke) bzw. zwei Runden (15 km Strecke). Sebastian wollte mal bei einem Batschlauf mitmachen. Da der Heggestorzelauf von vielen Kindern und Jugendliche gelaufen wird,meldete ich ihn einfach an. Ich lief die 15 Kilometer und Sebastian die 6,8 km. Die Zeit war egal. Ankommen war das Ziel.