Donnerstag, 31. Dezember 2015

Viel Glück 2016


Freitag, 18. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende. Zeit mit meinen Jahresrückblick zu beginnen. Zum Nachlesen der Ereignisse habe die Originalblogbeiträge zu den verschiedenen Ereignissen verlinkt.
Im Januar beschloss ich mein Marathondebut bereits im April beim Globus St. Wendel Marathon zu geben. Ich suchte mir einen Plan bei Runtastic und begann zu trainieren. Ebenso meldete ich mich für den Frankfurt Marathon im Oktober an. Für eine entspannte Anreise buchte ich gleichzeitig noch ein Hotelzimmer in der Bankenmetropole.
Desweiteren wurde ich offizieller Blogger für die Viking Heroes Challenge in St. Wendel.
Im Rahmen meines Trainingsplanes startete ich im Februar beim 9. DAK Halbmarathon in Saarbrücken.
Wer mich findet darf mich behalten ;-)
copyright: Energis

Montag, 14. Dezember 2015

Endlich ist sie da, Finishermedaille Frankfurt Marathon

Nun sind schon acht Wochen seit meinem ersten Marathon vergangen. Endlich kam auch die versprochene Finishermedaille. Selbstverständlich ließ ich sie mir auch mit meinem Namen und meiner Finisherzeit gravieren.




Aber auch viele Fragen musste ich nach meinem Marathondebut beantworten. Deshalb habe ich mich entschlossen einige Fragen in diesem Post zu beantworten.