Sonntag, 17. Januar 2016

Trainingspläne für den Fisherman´s Friend Strongmanrun 2016 sind online



Für alle StrongmanRun Starter und die die es werden möchten
ES IST SOWEIT… SIE SIND DA… 
Die Trainingspläne 2016 für die härtesten, die verrücktesten und die dunkelsten Läufe aller Zeiten.

Donnerstag, 14. Januar 2016

Fisherman's Friend Strongmanrun 2016


Auch 2016 bin ich wieder offizieller Blogger für den Fisherman's Friend StrongmanRun. Die Mütter aller Hindernisläufe wird es in diesem Jahr gleich dreimal geben.
Das Besondere an den drei Läufen: alle sind verschieden und an sehenswerten Orte. In diesem Jahr kann jeder Teilnehmer wählen ob er eine Runde (Rookie; ca. 11 km) oder wie gehabt zwei Runden (normale Distanz; ca. 22 km) läuft.



Silvesterlauf Saarbrücken, Jahresabschluss oder ein Anfänger läuft

Wie in den letzten beiden Jahren beschloss ich auch in diesem Jahr mein läuferischer Abschluss beim Saarbrücker Silvesterlauf zu machen. Als Distanz wählte ich wie all die Jahre zuvor den Schnupperlauf über 4,4 km. EIne gute Zeit rechnete ich mir nicht aus, da ich eigentlich seit meinem Start beim Marathon Ende Oktober nichts mehr läuferisch oder so gemacht habe.
Am Sonntag, dem "3. Feiertag", machten wir uns auf den Weg an die Herrman-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Rund um die dortige Multifunktionshalle inklusive dem Leichtathletikstadion spielte sich der Lauf. Ebenso wie ich nutzten viele Läufer diesen Lauf als Saisonabschluss. Die Starterzahl lag bei über 1500 Atlethen.