Samstag, 23. April 2016

Garten Reden Haldenlauf Event 2016, mein erster Lauf(wettbewerb) über 6 km in diesem Jahr

Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren beabsichtigte ich bei meiner Jahresplanung den Garten Reden Haldenlauf zu starten. Die Ausschreibung und Anmeldung zu dieser Veranstaltung war schon im Januar im Internet. Was lag da für mich näher schon im Vorfeld für den 10,6 km Hauptlauf zu melden. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, das ich zurzeit ein Lauf(Motivations)problem habe. Bis zu diesem Tag bin ich für das Jahr 2016 nur zehnmal bzw. 56 km gelaufen. Der April kam näher und am Wochenende vor dem Lauf erinnerte mich Nadine an diese Veranstaltung. "Verdammt, ist das jetzt schon", schoss es mir durch den Kopf. Meine weiteren Gedanken waren. "Hätte ich nur für den kürzeren Lauf gemeldet!" bzw. "Ich brauch ja nicht zu starten!" aber auch "Ich fahre nach Reden und wenn es nicht läuft, dann breche ich einfach ab!" Aber wie so oft kommt es anders. Gegen Mitte der Woche schrieb mich Kersten an, ob ich in Reden laufen würde. Ich schrieb zurück, dass ich es vor habe. Daraufhin schrieb er mir erneut, dass er es auch vor habe dort zu starten. Supi, da können wir ja zusammenfahren und laufen, denn gemeinsam macht der Sport schließlich mehr Spaß! Ich sagte Kersten definitiv zu, das ich starten werde. Wir verabredeten uns für Sonntag in Heusweiler.