Sonntag, 28. Dezember 2014

Silvesterlauf Saarbrücken oder (Lauf-) Jahresabschluss Teil 1

Am letzten Wochenende versank das Saarland im Schnee ;-). Ich nutzte dies, um meinen ersten Volkslauf in der weißen Pracht zu starten. Auf dem Kalender stand der Saarbrücker Silvesterlauf. Voriges Jahr war dies mein erster "normaler" Lauf unter Wettkampfbedingungen. Es war also ein Memorial Lauf. Eigentlich wollte ich zuerst nicht bei diesem Lauf teilnehmen und mich voll auf den Trierer Silvesterlauf an Silvester konzentrieren. Da ich aber seit dem StrongmanRun in Differdange/Lux. keinen Wettkampf absolvierte, und das Training krankheits- bzw. Schweinehundbedingt geringer ausfiel als geplant, beschloss ich, hier aus Spaß zu laufen. Für die letzte saarländische Laufveranstaltung des Jahres meldete ich für den 4,4 km Schnupperlauf.  Auch Monja ging mit mir an den Start.

Vor dem Start, kalt war es

Samstag, 13. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014

Auch wenn das Jahr noch nicht ganz um ist und ich beim Saarbrücker bzw. Trierer Silvesterlauf am 28. und 31.12. starten werde, habe ich mich entschlossen, bereits jetzt schon den Jahresrückblick zu starten.
Ferraro Gutsweiherlauf
Ich startete mein Wettkampfjahr im Februar, mit dem Ferraro Gutsweiherlauf in Neunkirchen Furpach. Es war ein schöner kleiner Lauf. Mein Start erfolgte beim 5 km Schnupperlauf, da ich bis dorthin mir die 10 km noch nicht zutraute im Wettkampftempo anzugehen. Meine Zielzeit betrug 32:18,60 min.


Im März stand der Merziger Sparkassen Citylauf an. Auch bei diesem, lief ich die 5er Strecke. Es war eine flache Strecke an der Saar entlang und ich hatte mein erstes Erfolgserlebnis. Die Strecke wurde von mir in einer Nettozeit von 28:14 min. gemeistert. Bis heute war dies meine schnellste Zeit auf 5 km. Eigentlich wollte ich auch noch für das Team Erdinger Alkoholfrei beim Hemsbacher Altstadtlauf starten, aber den musste ich gesundheitsbedingt absagen